1.4

Hoher Besuch!

verfasst: 13.12.2020

Isaiah (ab jetzt Isa), obwohl ungespielt, unterstützt die schwangere Gwen tatkräftig im Haushalt.

Er geht auch stets pünktlich zur Arbeit, kommt dann allerdings gaaaaanz müde nach Hause. Was aber nichts Neues ist.

Schicker Anzug! Noch ne Sonnenbrille und du könntest bei den MIB anheuern. 😎

Wir haben 4 Betten im Haus, die darfst du auch benutzen, nur mal zur Info.

Süss.

Die Katze zerkratzt das Sofa, *argh*! Das sind so Momente wo es mich in den Fingern juckt, einzugreifen. Aber ich darf ja nicht… 😐

Und was macht Isa? Er lobt sie auch noch dafür. Grossartig.

Was macht unser Boy eigentlich an seinen freien Tagen?

Etwa den ganzen Tag in Shorts vor dem TV sitzen?

Zocken?

Seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen?

Ja. Aber er kümmert sich auch weiterhin selbstständig um den Haushalt.

Er ist immer mächtig stolz, wenn er die feuchte Wäsche erfolgreich von der Waschmaschine in den Trockner befördert hat. Er ist ja auch ein sehr selbstsicherer Sim:

Schön. Gilt das auch für diese Challenge?

Trotzdem musst du noch lernen wo die saubere Wäsche hingehört. Ganz sicher nicht nach draussen auf die Veranda. Und, würdest du dir mal was überziehen wenn du vor die Tür gehst? Was sollen denn unsere Nachbarn denken.

Toll, wenn Frau so einen tüchtigen Hausmann hat. Da kann sich Gwen ganz auf ihre Rolle als werdende Mama konzentrieren. Hier levelt sie gerade ihre „Erzieh-Fähigkeit“.

Same! 😆

Aber was interessiert euch das schon, ihr seit doch wegen der Katzen hier, richtig?

Merlin und Prim können nicht die Schnurrhaare voneinander lassen…

So oft wie die schon getechtelt haben, hätte das schon mindestens 30 Kitten geben sollen!

Aber was ist das!

Merlin! Betrügst du etwa Prim mit Piper?! 😯

Fischgesicht aka Ukupanipo kommt eines Tages zu Besuch. Er sieht traurig aus.

Während Gwen, die noch gar nicht ihr erstes geworfen hat, bereits über ein zweites Baby nachdenkt, zerkratzt Piper (mal wieder) das Sofa. Ukupanipo regt sich darüber sehr auf.

Gwen tadelt die ungezogen Katze gleich mal und die Katze gibt zurück. 😆

Daraufhin schimpft Ukupanipo Piper aus, was ihr eigentlich einfallen würde, so mit ihrer Katzen-Mutter zu sprechen! 😀

Dann bricht der arme Kerl in Tränen aus. Was ist nur los mit ihm?

Gwen, der ich aufgetragen habe, sich etwas anzuziehen (nicht jeder möchte eine Schwangere in Unterwäsche angucken), versucht ihn aufzumuntern.

Klappt nur nicht so ganz.

Er geht anschliessend in Gwen und Isas Schlafzimmer, um sich dort mit dem Bild über Sternschnuppen zu unterhalten.

„Warum bist du denn so traurig?“ scheint sich auch Merlin zu fragen.

Aber was ist das!

Reichen dir zwei rollige Miezen etwa nicht?!

Gwen und Isa sind am Boden zerstört! Also beschliesse ich für etwas Ablenkung zu sorgen und reise mit ihnen in die City.

Isa heult sich erstmal bei seinem Kumpel Klo aus.
Anmerkung: Ich darf ihn zwar nicht steuern, aber ich darf auf sein Profil klicken, um zu sehen wie es ihm geht, was er gerade vorhat oder um seine Moodlets zu checken.

Glücklicherweise konnte Klo ihn trösten und irgendwie energiegeladen machen (wollen wir wissen wie? Nein), so dass er gleich darauf Karaoke singt. Sein einziger Zuschauer, Gwen, ist jedoch nicht so begeistert.

Aber Isa ist ja selbstischer!

Die Tage schleichen nur so dahin, während wir auf das Baby warten. Und auf Merlin.

Candy kommt auch öfters vorbei.

Und diese Handwerkerin, die wirklich einen interessanten Geschmack hat, was Schminke betrifft.

Nebst pennen, hat Isa ein neues Hobby: Kochen (Bug-sei-Dank). Falls ihr den Bug nicht kennt oder habt (seid froh!) es geht darum, dass hungrige Sims einfach nonstopp kochen, ohne aber die Mahlzeit zu essen. Sie kochen einfach immer und immer wieder eine Neue.

Bis jetzt ist alles gut ausgegangen. Aber soviel wie der kocht, müsste der eigeintlich schon längst level 10 haben! 😆

Trotzdem ist das sehr mühsam, weil halt die Mahlzeiten überall herumstehen.

Und Gwen die alle einsammeln muss.

Zieht euch das rein! Das ist von einem Tag! Und meist kocht er Partygrössen, also 8 Portionen pro Gericht! Das eine da (Steaks?) sogar in 3-Fach Ausführung! WTF!

Ja da bist du stolz drauf, was? -.-

Wir haben ausserdem einen Stalker.

Gwen soll sich mal erkunden was er will.

Äh… Gwen? Er ist ein Teenager… 😕

Das war sehr komisch. Der Stalker kommt rein und ist dann ebenfalls gleich kokett. Vielleicht weil er Isa gesehen hat, der mal wieder nur in Shorts rumrennt?

Überhaupt nicht Stalker-like guckt er Gwen beim Essen zu. Prim merkt offenbar, dass mit dem Typen was nicht stimmt.

Auch Isa scheint er nicht ganz geheuer zu sein, vorerst zumindest.

Äh… Isa? Er ist immer noch ein Teenager! 😕

OMG jetzt hört doch mal auf damit! Ihr habt doch einen Kratzbaum! 😡

Isa, eine Hochschwangere sollte man doch nicht so erschrecken! Wo bleibt das Balg eigentlich?

Das Balg kommt nicht, aber Merlin ist wieder da und er hat ein Präsent.

Klasse. Und was sollen wir mit dem Mist? Verkaufen.

Der Stalker kommt auch mal wieder vorbei (er ist selbst ins Haus spaziert, ich hab ihn nicht reingelassen). Isa merkt gar nicht, dass da ein Jungendlicher in seinem Badezimmer vor dem Spiegel Selbstgespräche führt, er ist ganz in seine Wäsche vertieft.

Sein Spiegelbild war ihm wohl zu öde. Da geht er einfach in Gwen und Isas Schlafzimmer und unterhält sich mit dem Bild über Fitness. Irgendwas ist mit dem Bild… *grübel*

Aber was kümmert die beiden schon ein fremder Teenager in ihrem (bald) Ehebett? Die Wehen haben eingesetzt!

Ich hoffe mal, der Praktikant weiss mit dieser Maschine umzugehen…

Willkommen im ISBI – Haushalt, Ellie! Gwen sieht ja nicht gerade begeistert aus.

Aber ich bin es, denn wir bekommen Pluspunkte: Single birth: + 5

Falls ihr euch fragt wo Isa in der Zeit war…

… in der Cafeteria am kochen.

Zuhause gab es dann trotzdem ein Küsschen für den stolzen Daddy.

Natürlich erzählt Gwen ihren Katzen alles über die Geburt, da sie schon nicht dabei sein durften (sie konnten tatsächlich nicht mitreisen).

Die Tage ziehen ins Land und während ich warte dass die kleine Ellie zum Kleinkind wird, schicke ich Gwen ein wenig joggen.

Sie muss ja die ganzen Mahlzeiten die Isa kocht, aufessen.

Ups. Sie bei Hitzewelle loszuschicken war wohl nicht so schlau. Keine Sorge, sie lebt noch! Sonst müsste ich die Challenge jetzt mit Isa fortführen. 😀

Speaking of Isa, er ist derjenige, der ein bisschen tot von der Arbeit kommt.

Dankeschön, für die Punktabzüge: Pass out: – 5

Naja wundert mich ehrlich gesagt nicht, der Typ schläft kaum noch, sondern trinkt nur noch Kaffee.

Und, obschon er so viel kocht, ernährt er sich nur von Junkfood.

Wie wärs wenn du einfach mal eine deiner 12’458’547 Gerichte (fr)isst?!

Wenn er nicht gerade ohnmächtig ist, pennt Kaffe säuf, kocht oder Junkfood in sich reinstopft, dann kümmert er sich auch liebevoll um seine Tochter.

Candy ist von Ellie auch ganz entzückt.

Aber was ist das!

Seid ihr echt zu böd das Katzenklo zu benutzen?!

Eines Tages stand der Sage of Untamed Magic vor der Tür! OM(F)G!!!!! 😮

Für die, die es nicht wissen, ich bin ein grosser Morgyn – Fan! ❤ Gwen, die natürlich Geschmack hat, scheint ihn auch zu mögen.

Nur Prim hat mal wieder was zu fauchen.

Den Rest des Abends verbringe ich damit, den Magier anzuschmachten, während Morgyn und Prim sich misstrauische Blicke zuwerfen.

Dann hat Ellie endlich Geburtstag und wird zum Kleinkind und hier ist sie:

Zur Erinnerung: Ich darf Ellie nicht steuern.

Ist sie nicht cute? Und ihre Mami ist ganz stolz und ich erst! 🙂

Auch Isa ist ein guter und fürsorglicher Daddy.

Sie rennt auch gern nur in Unterhosen Windeln rum. Ob sie das von ihrem Vater hat?

Die Kleine hat die Katzen natürlich auch sofort ins Herz geschlossen.

Und stört sich nicht, wenn die sich auf ihren Teller legen.

Ellie ist ein äusserst ruhiges und liebes Kleinkind, so dass Gwen und Isa mal wieder ein wenig Zeit für sich haben.

Der Stalker ist auch da. Aber in Form von Merlin.

Hm. Das hat ihn wohl angeturnt…

Sehr angeturnt sogar, denn er treibts 2 Minuten später mit Piper…

Und nochmal Ellie, weil sie so süss ist!

Aber was ist das!

Natürlich müssen die Katzen sich am Schluss nochmal in den Vordergrund drängen *seufz*. Um Himmels Willen, was habt ihr nur mit dem Sofa gemacht?! 😡


Total Punkte: – 10


weiterlesen… Volles Haus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: