2.11

In See stechen?

verfasst: 05.05.2021

❤ – Dank an alle die abgestimmt haben!

>> Wahlergebnis <<

Diejenigen die für Sienna waren, seid nicht traurig. Das war bestimmt nicht die letzte Abstimmung. 😉 Mein Favorit war übrigens Candice Robin. Wobei ich sagen muss, dass Sienna nach ihrer Giftattacke ganz schön aufgeholt hat. Auch was sie letztendlich aus sich gemacht hat, finde ich toll. Als Kleinkind und Kind kam sie ja ganz nach Ellie.


Schatzilein kommt zu Besuch. Er ist wieder sehr bedrückt… 😦

und sucht sehr die Nähe seiner Schwester.

Die aber nur Augen für ihr Happa hat. Und Duchess? o_O Dabei will der arme „Junge“ doch nur ein wenig Liebe! 😥

Rob kämpft währenddessen mit seiner Wut und seinem Drang, etwas in die Luft zu sprengen.

Am nächsten Tag kommen die „Kids“ von der Schule und Sienna bringt eine gute Note mit.
Children earning an A in school: + 5

Candice ist auch da und wird von Duchess wie eh und je herzlich empfangen.

Da will Sim nach einem harten Schultag Sims spielen und dann… BLUESCREEN! 😡

Robin macht sich auch gleich ans Reparieren. Wie die Festplatte (?) einfach grösser ist als der ganze Lappi. 😆

Die Mädels spielen derweil Fussball. Im Haus. 😐

Der Match dauert aber nicht lange. Duchess hat sich wohl auch Sorgen um die Deko gemacht.

Ja, macht ihr mal lieber Hausaufgaben. Ist safer.

Kyle ist übrigens auch da.

Macht Platz für Ellchen, die im Dschungel ein wenig zu viel geschlemmt hat.

Jetzt spielen die schon wieder Fussball. Im Haus. 😐 Und Rob hegt wieder einen Groll gegen seine Sis. 🙄 Ich liebs, wie Ellie im Hintergrund ihren Ass ins Bild schiebt. 😆

So würde ich auch schauen, würde mir jemand ständig diese Wampe ins Gesicht strecken.

Ja Casperli, wir wissen dass du sehr stolz auf dein Töchterlein bist.

Aww, aber die beiden sind schon Zucker, oder? ❤

Zumindest bis Candice vom „Kochen-Bug“ Heimgesucht wird… 😐

Man beachte ihren unschuldigen Blick. 😆

Ich glaub das zählt nicht als Punktabzug, weil ist ja kein Challenge Sim. Meine Sims können schliesslich nichts dafür, dass die zu dumm zum Kochen ist! 😛

Und was macht sie danach? Natürlich direkt weiterkochen. 🙄

Entweder war Ellie nach dem Feuer so verwirrt, dass sie vergessen hat wo ihr Bett ist, oder sie hält es (solange Candice da ist) für sicherer, mitten im Winter draussen auf der Parkbank zu schlafen.

Die Katzen sind anscheinend auch etwas irritiert…

Casper wollte wieder einen draufmachen:

Da konnte ich natürlich nicht nein sagen, da er meinetwegen ja auch immer Caleb und Morgyn mitbringt und neuerdings auch Lilith. War gar nicht so easy alle auf ein Pic zu bekommen. Könnt ihr sie alle sehen? 🙂

Android vs. Vampir. Was glaubt ihr wer gewinnt?

Antwort: Android

Dann gings wieder nach Hause. Warum die dafür schwimmen müssen, ist mir ein Rätsel. Und mehr noch, warum Connor das in seiner (Arbeits)kleidung tut.

Huch! Was ist denn jetzt los?! Die Wehen haben eingesetzt? Wie ist das denn passiert?! 😯

Ja, es könnte sein, dass ich euch wieder ein wenig verarscht habe. 😉 Aber einige aufmerksame Mitleser haben sich tatsächlich nicht linken lassen! I’m f*cking impressed!

Da die „Kids“ in der Schule waren und Connor arbeiten, hab ich halt Casper mitgenommen. Begeisterung ist aber echt was anderes! 😆 Leider ist er nch 5 Sekunden auch schon wieder abgehauen. Das ist jetzt die 3. Geburt die Ellie allein durchstehen musste. 😦

Aber auch diese hat sie mit Bravour gemeistert!

Süss, wie der Strampler ihren Pulli matcht. 🙂
Willkommen im ISBI – Haushalt, Soleil! Single birth: + 5
Soleil übrigens wegen der Sonne, die Ellie im Dschungel über dem Kopf schweben hatte.

Als sie Zuhause gleich losheult, ist Robin der erste, der sich ihr annimmt.

Dann ist er es, der sich bei ihr ausheult. 😆

Aww! Sie ist wirklich ein Sonnenschein. Richtet nie Chaos an und hat auch keine Tobsuchtsanfälle.

Sie bekam Siennas Zimmer, die weichen musste…

dafür darf sie jetzt in ’nem Doppelbett pennen, yay!

Warum setzt du dich auch direkt neben die Anlage, du Idiot! 😆

Die „Kids“ kommen aus der Schule.

Robin hat Kyle mitgebracht.

Kyle ist kokett.

Aber sowas von.

Schaut mal die Kleine, wie selbstbewusst sie dasteht und sich in die Unterhaltung mischt, als wäre sie ’ne Grosse! 😆

Als Daddy später von der Arbeit kommt, geht sie ihn begrüssen. ❤

Die sportliche Sienna wollte währenddessen gern eine Runde mit Kyle kicken, aber der…

hat ganz anderes im Sinn… tja, so ein „Pech“ dass Caleb anruft. Da kann ich natürlich nicht nein sagen.

Nein, ich habe Casperli nicht mitgenommen. Er hat sich – wie so oft – selbst eingleaden. 😀

Morgyn ist auch da! *happy*

Sienna kann ihren Ball wirklich keine 5 Minuten sein lassen. 🙄

Ellie versucht auch mal ihr Glück. Na wenn das im Hintergrund nicht BF Melina ist?

Wir haben sie schon ewig nicht mehr gesehen. Ich dachte schon, sie wäre tot. „Katzenkuchen!“

Aww, mein Baby hat ein Geschenk dabei. Für wen denn? Achtet auch mal auf die Uhrzeit.

Das Geschenk ist diesmal für Robin. Casperli hat also fast 3 Stunden vor der Tür (!) auf seinen Neffen gewartet, bis dieser aus der Schule kommt. So ein Schatz!

Sienna ist enttäuscht!

Nein, nicht weil sie kein Gechenk erhalten hat. Sie will sich auch mal um ihre kleine Sis kümmern, aber Rob kommt ihr immer zuvor.

Gemeinheit!

Er kümmert sich so aufopferungsvoll, dass er dabei selbst auf der Strecke bleibt: Pass out: – 5

Da will jemand Happa. Und es ist Ausnahmsweise nicht Ellie. 😉

ZUCKERSCHOCK !!!

Ob Androiden auch an Alzheimer erkranken? Oder warum pennt Connor mitten im Winter draussen auf dem Liegestuhl?

Es folgt ein kleines „Special“ bei dem ich Kyle gesteuert habe:

Er hat nämlich einen Dampfer… äh ich meine eine Yacht gemietet und will sie gern seinem besten Freund zeigen um mit ihm in See zu stechen. Rob ist ganz begeistert und ahnt nicht, um was es Kyle in Wirklichkeit geht.

Kyle will eine lockere Stimmung schaffen. Was eignet sich da besser als ein Horrorfilm?

Dann beschliesst er für seinen Kumpel zu kochen…

obschon er ja gar nicht kochen kann! Aber der Gedanke zählt.

Warum dann plötzlich Connor vor der Tür steht, ist mir nicht ganz klar.

Wir tun einfach so, als würden wir ihn nicht sehen. 😆

Gemeinsam speisen die beiden Freunde auf Deck und geniessen die Aussicht.

Erst die Arbeit…

dann das Vergnügen.

Kyle verwöhnt Robin richtig.

Und als die Sonne untergeht…

nimmt Kyle seinen ganzen Mut zusammen und…

gesteht Robin seine Gefühle.

Robin ist…

fassungslos… und zeigt Kyle mehr als deutlich, dass er diese nicht erwidert.

Was für eine unangenehme Situation… sowohl für Kyle…

als auch für Robin…

der daraufhin das Weite sucht.

Ich war selbst sehr auf Robins Reaktion gespannt und muss gestehen, dass ich sogar ein wenig enttäuscht bin, dass er sich nicht auf Kyle eingelassen hat. Ich habe noch nie mit gleichgeschlechtlichen Paaren gespielt und hier hätte es gerade so schön gepasst. Aber es hat wohl nicht sollen sein… Übrigens war das nicht geplant (die Partner für meine potenziellen Erben stehen schon länger fest), aber da Kyle wirklich dauerkokett war, oft an Rob dachte und seine Nähe aufsuchte, gefiel mir die Vorstellung, dass er sich ein wenig in seinen Kumpel verknallt hat, immer mehr. Also wagte ich den Versuch. 🙂

Ich hatte nie viel für Kyle übrig, nichts desto trotz, fand ich seine Bemühungen niedlich. Ich hab mit ihm mitgefiebert und mit ihm mitgelitten.

Excuse me, aber ihr seid Mutter und Sohn! o_O

Morgen feiert Sienna schon ihren Geburtstag. Glaubt sie zumindest.

„Excuse me, aber das ist meiner!“

Den Abend verbringt die Familie damit, sich das Genick zu brechen.

Ausser Ellie. Ich habe keinen blassen Schimmer wo und wann die so Eislaufen gelernt hat! Als Teen konnte sie das gut, wann immer sie einen Regenbogen auf dem Kopf hatte, aber jetzt?

Siennas Geburtstag wird bei Casperli gefeiert.

Übrigens fehlt von Chloe (Caspers Freundin und Mutter von Candice) jede Spur. Ist Casper vielleicht deswegen so oft traurig, weil sie nie Zuhause ist?

Diese Traits passen doch alle vorne und hinten nicht zueinander! Positive traits earned: + 5

Aufmerksame Mitleser haben den Vorschlag gemacht, dass Sienna die Rettungsschwimmer – Karriere einschlagen soll. Absolut beste Idee ever! Zumal sie ja wirklich gern schwimmt (wenn sie nicht gerade ihren Fussball jongliert). Sie scheint auch begeistert zu sein. 🙂

Sie ist in ein schnuckeligs Starterhäuschen nach Sulani gezogen.

An ihrem Äusseren habe ich nichts verändert, bis auf die Klamotten. Sieht sie nicht fantastisch aus? Ich finde auch der Job als Lebensretterin passt pferfekt, weil sie selbst nur knapp dem Tod entkommen ist.

Nun fühlt sich das Haus leer an. Zum Glück ist der kleine Sonnenschein noch da.

Rob ist immer sehr glücklich, wenn er Soleil die Windel wechseln darf. Bestimmt wird er mal ein guter Papi. PS: Bezüglich Nachwuchs habe ich mir schon was überlegt gehabt, wenn es mit ihm und Kyle geklappt hätte. Aber das werde ich (noch) nicht verraten. Vielleicht ergibt sich so eine Gelegenheit zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Ach da ist ja Chloe! Wo steckst du bloss immer? Wie wärs wenn du dich mal um den armen Casper kümmern würdest?

Heute ist Robins Geburtstag. Doch der fängt taurig an:

Duchess war wirklich speziell. Sie hat immer alle Besucher angegriffen. Ich werde ihre Attacken vermissen. 😥

OMG! Endlich kriegt Rob ’ne Eins! Ich dachte schon, das wird nichts mehr…

dabei hat er im Dschungelurlaub doch so fleissig gelernt. Children earning an A in school: + 5

Sein Geburtstag wird in Sulani bei Sienna gefeiert. Sieht er nicht fesch aus in seinem Anzug?

Ui… na, ich kann es Kyle nicht verübeln, dass er nicht gut auf Rob zu sprechen ist, nach dem Vorfall am Strand. Bin gespannt ob ihre Freundschaft das aushält.

Aber was ist das!

Meine Süsse ist traurig (genau wie Casper übrigens auch)! Langsam frage ich mich schon, was in deren Familie los ist. Denn von Chloe ist weit und breit wieder nichts zu sehen, dabei wurde sie auch zur Party eingeladen.

Tantchen muss trösten.

Na bitte! Candice hat ja auch einfach ein Gesicht, dass zum Lächeln geschaffen wurde. 🙂

Es war eine nette Party. An Robin habe ich ebenfalls nichts verändert, bist auf die Klamotten.

Positive traits earned: + 5

Connor musste leider arbeiten, aber kam dann später auch noch vorbei.

Einige verzogen sich in Siennas Schlafzimmer zu einer kleinen Privatparty.

Candice und Kyle sind ebenfalls gealtert.

An meiner Süssen hab ich nichts verändert und Kyle hat einen kleinen „Bart“ bekommen.

„Glückwunsch, Brüderchen.“

Not using spares‘ satisfaction reward points for an entire generation: + 10
Randomizing every trait and aspiration for an entire generation: + 10

Nächstes Mal geht es dann mit Robin und der 3. Generation weiter. 🙂


Total Punkte: 80


Sienna, Robin und Candice sind übrigens in der Galerie unter meiner ID Busufu zu finden. 🙂


weiterlesen… Auf keinen Fall!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: